(17.05.2021, 09:43)cubanpete schrieb: Ich finde philosophische Streitgespräche ja sehr interessant, auch wenn etwas sehr weit abgeschweift wird.
Es ging um Lachen, und das ist grundsätzlich gut. Am besten natürlich wenn man über sich selber lachen kann. Du kommst ohne Umschweife darauf man wolle Dir vorschreiben welche menschlichen Züge verständlich sind. Das stimmt nicht, Du verwechselst beschreiben mit vorschreiben. Und wenn Du dann, wie in Deutschland anscheinend von allen politischen Richtungen aus üblich, die XXX Vergleiche bringst dann hoffentlich nicht weil Du Parallelen zu heute siehst.
Zurück zum Thema: ich bin dafür dass jeder Verantwortung trägt dafür was er anstellt. Das ist in Umwelt Fragen eindeutig nicht der Fall. Aber der Weg wie das gerichtet werden soll ist falsch. Das Geld soll zum Staat und er soll es verteilen, nach Gutdünken. Der "Staat" in Form unserer Regierungen tut aber das was jeder Umweltsünder tut multipliziert mit tausend: die Entscheidungsträger tragen keinerlei Verantwortung dafür was sie anrichten. All the power and none of the responsibility. Der wahre Profiteur ist nicht die Umwelt sondern wer auch immer hinter den Lobbyisten steht!
Frag mich nicht nach einer besseren Lösung; ich habe keine. Aber ich erkenne wenn ein Ansatz in die falsche Richtung geht und genau das passiert. Der Wolf soll die Schafe hüten. Genau diese Instanzen die das ganze Schlammassel verursacht haben sollen es jetzt mit den genau gleichen Mitteln wieder korrigieren. Aus dem Loch kommen indem man weiter gräbt...
Pete?
Mir ist klar, dass du mir keine Antwort auf auch nur eine Frage schuldest.
Können wir also abkürzen: Du schuldest mir keine Antwort, also lieferst du auch keine.
Wäre für mich ok.
SG