(19.05.2021, 13:42)cubanpete schrieb: China? OK, dann sind die Gerüchte um die unregistrierten Kohlekraftwerke die laufen um Bitcoin zu schürfen also nur ein Gerücht, genauso wie die Zwangsarbeiter die Baumwolle pflücken.
Indien? Die haben auch genug davon zu viert auf einem Motorrad zu sitzen und kaufen sich wohl schon bald das teuerste Elektroauto.
Wie gesagt, ich habe keine Lösung für die Probleme. Aber ich sehe dass es in die falsche Richtung geht. Gerade die Instanzen die uns das eingebrockt haben versuchens sich jetzt zu profilieren sie könnten es lösen. Mit den selben Mitteln und die selben Leute. Zuerst muss ich mehr zahlen wenn ich weniger Schmutz produziere oder es werden sogar die besten Massnahmen verboten... weil es den Lobbyisten nutzt. Jetzt muss ich in jedem Fall mehr zahlen, noch viel mehr, und den Lobbyisten wird das auch wieder irgendwie nutzen.
In den reichen Ländern kann man das machen, Lohnsklaven haben einfach etwas weniger Lohn und sind etwas mehr Sklaven. Aber die ärmeren Länder wollen zuerst auch mal Party feiern wie wir seit 50 Jahren. Und wer sind wir um es ihnen zu verbieten. Und wenn das da, in den bevölkerungsreichsten Gegenden erst mal richtig los geht so läuft unsere idiotische Selbstverstümmelung eh ins Leere.
Stimmt alles!