(19.05.2021, 13:42)cubanpete schrieb: Wie gesagt, ich habe keine Lösung für die Probleme.
Erstmal muss man anerkennen das es ein CO2 Problem gibt. Leute wie Ventura sperren sich nach wie vor dagegen. Das ist immer das gleiche: man zeigt klar auf, das die Wissenschaft der festen Überzeugung ist: es ein Klima-Problem. Dann wird sofort das Thema gewechselt "...ja aber da kann man eh nix machen". Das "Whataboutism" in Reinform. Ventura ist da ein offenes Buch: dem ist das doch egal was die Wissenschaft sagt. Es geht um das politische Lager und die vielen Vorschriften, eine absurde Phantasie von "Öko-Diktaturen". Das ist doch alles emotional getriggert.
Aber die ärmeren Länder wollen zuerst auch mal Party feiern wie wir seit 50 Jahren. Und wer sind wir um es ihnen zu verbieten.
Richtig. Trotzdem verwendet die Industrie dort Filtertechnik, die wegen "grünen Spinnern" hier in den 70ern-80ern entwickelt wurde und weiter entwickelt wird, Saatgut das mehr kann, sie fahren Dieseltraktoren die effizienter sind....und setzen sich Solar aufs Dach, weils halt günstig ist. Es gibt keinen Grund warum die ihre Partie nicht alles mit etwas sauberer Technologie machen können, wenn sie das auch noch unabhängiger von Resourcen macht.
Ich denke nicht, das der Westen das kann. Die Amis sind zu 50% ideologisierte Spinner. Die Europäer sind zu feige und haben auch unsere Venturas.
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist