RE: BaLü's Stock Depot
| 03.06.2021, 13:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2021, 13:09 von Golvellius.)(03.06.2021, 12:47)Vahana schrieb: Amazon war niemals als reiner Buchversand geplant.Die Margen in der Logistik sind deshalb so niedrig, weil man
Die haben nur ihr Geschäft so angefangen weil beim Buchversand die Lieferzeiten "egal" waren.
Das war denen klar.
Was denen auch klar sein sollte ist die bereits bekannte niedrige Marge in der Logistik.
Ich kenne derzeit niemanden der sich über die langen Lieferzeiten bei Amazon beklagt.
Wo keine Not, da keine Tat.
Ist überhaupt bewusst wieviele Mrd ein Aufbau der Logistik kosten würde? Diese Kohlen kann man zig mal besser in die Technologie stecken.
- Menschen, die Waren aus Regalen nehmen und in Pakete packen
- Menschen, die Pakete durch die Gegend kutschieren
bezahlen muss.
Dieses "Problem" kann man mittels Technologie lösen, und ich würde mich wundern, wenn das nicht Amazons Plan wäre. Amazon will aber nicht der deutschen Post dabei helfen, ihr Geschäft von den kostspieligen Paketzustellern zu befreien, sondern selbst davon profitieren. Das können sie aber nur, wenn sie selber ein Player in der Branche werden.
Allein dass du Logistik auf der einen und Technologie auf der anderen Seite unterscheidest, zeigt dass dir die Phantasie zu fehlen scheint.