RE: BaLü's Stock Depot
| 19.07.2021, 17:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2021, 17:36 von BaLü.)(19.07.2021, 13:24)Kaietan schrieb: Ich habe gerade einige Musterdepots gelöscht. Darunter dieses deiner Einkäufe von Anfang September 2019 nach deinem ersten hier geposteten Investmentansatz. Hättest du sie gehalten, wärst du mit etwa 33 % zzgl. Dividenden im Plus. Habs nicht geprüft, aber durchaus möglich, dass du damit dein Ziel, besser als der Index zu sein, deutlich erreicht hättest. Etwa 20% Rendite im Jahr ist jedenfalls echt OK.
Hallo Kaietan, die Werte wurden damals einfach nur stur nach Momentum ausgewählt ansonsten keinerlei Analyse betrieben. Sie wurden ausserdem nur als kurz bis mittelfristige Investments ausgewählt.
Momentan habe ich keinen einzigen dieser Aktien mehr im Depot. Danach habe ich einen anderen Investment Weg gewählt, nun bin ich etwas ruhiger und verkaufe nicht sofort wenn die Stimmung sich mal verschlechtert sonder würde eher nachkaufen. Momentan kracht es auch ganz schon im Gebälg bei mir. Hab nur kein Geld zum nachkaufen.

Aber 33% ist schon klasse da hast du recht.
Edit: Meine Ökoworld die ich noch letzte Woche gelobt habe ist heute 10% abgestürzt...