(19.07.2021, 17:34)Bauernlümmel schrieb: Hallo Kaietan, die Werte wurden damals einfach nur stur nach Momentum ausgewählt ansonsten keinerlei Analyse betrieben. Sie wurden ausserdem nur als kurz bis mittelfristige Investments ausgewählt.
Momentan habe ich keinen einzigen dieser Aktien mehr im Depot. Danach habe ich einen anderen Investment Weg gewählt...
Die These, an der Börse würde man sein Geld primär mit dem Hintern verdienen, kann man nicht ganz von der Hand weisen

Egal wie du das damals ausgesucht hattest - retrospektiv war das aus heutiger Sicht nicht verkehrt. Ich fand den ein oder anderen Wert selbst interessant (daher das Musterdepot) und hab ihn mir genauer angesehen.
Rein interessehalber: Hat es sich für dich, Stand heute, unterm Strich rentiert, vom damals eingeschlagenen Weg abzuweichen?
(19.07.2021, 17:34)Bauernlümmel schrieb: Aber 33% ist schon klasse da hast du recht.Ein Ertrag von 20 % p.a. über einen Zeitraum von nun doch immerhin 2 Jahren mit einen doch recht breit aufgestellten Portfolio ist meiner Meinung nach mehr also klasse. Der ein oder andere möchtegern-finanzberatende Youtuber würde damit ein riesen Faß aufmachen.