(21.08.2021, 21:16)Lancelot schrieb: Ich hatte gehofft der "Troll Faktor" in meinem Post ist offensichtlich. Nächstes mal wieder mit "irony" emoji. Versprochen:).
Es tut mir leid, wenn ich hier manchmal unsachlich schreibe.
Lancelot schrieb:Auch verschweigt "meine Fraktion" das es einen Riesenunterschied in der Aussagekraft gibt, zwischen den Klima Modelle (sehr solide)
Letztlich muss ich hier als demokratischer Bürger urteilen, nicht als Fachwissenschaftler. Ich sehe, dass es da einige konkrete Vorhersagen gibt, die nicht eingetroffen sind. Auch von der Seite.
Und dass es offenbar durchaus Wissenschaftler mit anderer Meinung gibt.
In meiner Beurteilung verlasse ich mich da wirklich auf die Argumentation der beiden Seiten und da ist die Bilanz der Klimaskeptiker ebenfalls nicht positiv.
Lancelot schrieb:und den Modellen die den Impact des Wandels modellieren. Letzteres ist pure science fiction. Das müsste man ehrlich sagen und erklären warum man trotzdem so alarmiert sein sollte.
Mir geht es eher um die sozio-ökonomische Frage, was man dagegen tun soll.
(22.08.2021, 11:17)Fundamentalist schrieb: Diese Lösungen gab es für Deutschland längst.
Bereits im letzten Jahrtausend wurde da Projekt Desertec ins Leben
gerufen.
Sehe ich komplett anders. Diese Anlage würden Europa in Abhängigkeit bringen von einer der derzeit instabilsten Regionen der Welt. Keine gute Idee.