(26.10.2021, 15:44)Ste Fan schrieb: @Bauernlümmel
Da du schon so ironisch fraegst :
Was ich so handele, bzw meine Werte im USD-Realdepot - verteilt auf mehrere Unterkonten:
Das erste Depot ist eine reine Momostrategie auf NQ100 - 5 Werte rotierend
Das andere Depot ist eher Growth orientiert - 2 Strategien jeweils 5/6 Werte - rotierend
Durchschnittliche Haltezeit liegt bei einigen Wochen bis einigen Monate
Bei Kauf alles gleichgewichtet (20% Depotwert beim ersten Depot), kein Rebalancing, aber SL und TP
Dann gibt es noch ein paar ETFs - einfach um die Vola ein bisschen rauszunehmen, ebenfalls rotierend...thats it.
Ein EUR Depot existiert separat, ebenfalls recht konzentriert aber geringerer Wert als das USD Depot..
Ich habe fuer eine Strategie im 2ten Depot ein Guidants Depot mitlaufen...koennte das dann zukuenftig als Grundlage nehmen
So, wer sonst noch?
Super, jetzt hab ich auch mal nen kleinen Einblick was du so treibst. Vorher war das alles sehr Nebulös und ich konnte dich nicht wirklich einordnen. Hätte sogar den verdacht das du nur Theoretiker bist und gar nicht im Haufischbecken mitmischst.
Übrigens finden sich in meinem Depot auch NVIDIA, Alphabet, Esty, Fortinet und FB wieder.
Wenn du Rotierst gehst du in Crash, Bonds oder short Positionen ein? Sind es immer die gleichen Werte in denen du wieder zurückkehrst?