RE: Klimakrise - CO2 Steuer
| 05.11.2021, 09:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2021, 09:54 von Ste Fan.)(04.11.2021, 20:36)boersenkater schrieb: ---
Dieses Jahr haben diejenigen die diese Modelle entwickelt haben als letzte Konsequenz sogar den Nobelpreis erhalten.
---
Ich schreib ja oben was von Individualinteressen...Nobelpreis ist eine coole Sache...aber es wird ja anscheinend immer noch waermer, also wurde das Problem selbst ja nicht geloest.
Die Jungs diskutieren wie wild Modelle - aber keine Problemloesungen. Also man kann sich wunderbar profilieren ohne wirklich das Risiko zu haben an den Ergebnissen gemessen zu werden.
Ist ja was ich im Beitrag oben ausdruecke: Zu viele Politiker/Wissenschaftler/Sonstige nutzen die Thematik fuer ihre Individualinteressen, sei es finanziell oder Profilierung, zu wenige praesentieren Loesungen. Real umsetzbare schon gar nicht.
Wobei auch gilt: Klimawandel ist ja auch nicht unbedingt ne globale Katastrophe fuer alles und jeden: Russen und Kanadier sollen ja die grossen Profiteure sein - diese Erkenntnis soll uebrigens Geruechten zu Folge die Amis bewogen haben das Thema auf die Agenda zu nehmen - aha Weltrettung, gugg mal da
Also gilt mmn fuer 90% der Diskussion: man beschaeftigt/profiliert aus diversesten Interessen mit dem Prozess, aber nicht mit Loesungen....
Und schon sind wir wieder bei der Boerse...alles kann recht schnell an den Resultaten gemessen werden - das Resultat zaehlt. Bringt man dieses nicht ist schnell offensichtlich. Bestaetigung des Klimamodells? Wie viele Jahre warten?
Die Jungs/Maedels in der Wissenschaft/Politik/Sonstige muessen da also weniger liefern - die muessen sich nur gut verkaufen (Profilierung, Selbstdarstelllung, Panikmache, etc)
Klimaexperte:"Ich weiss alles, Ich habe recht, Ich erklaere die Welt" - Auf die Schnelle objektiv bestaetigen/falsifizieren wird schwer. Haha - stellt euch mal so einen eloquenten Dirk Mueller als Klimaexperte vor - der waere sofort ein Star....
Boersenexperte: "Ich weis alles, Ich habe recht, Ich erklaere die Welt"- Ok, Show me the money
Ist das vielleicht auch der Grund warum hier mehr los ist als in den Kern-Boersentreads selbst?
Btw..ist da nicht gerade die das Klima rettende VdL wegen 50km in den Privatjet gestiegen?