(06.11.2021, 21:09)Speculatius schrieb: Ich hoffe NICHT drauf. Denn es bestünde dann das durchaus reale Risiko, selbst gleich mitgefressen zu werden. Auch ein kleines Arsenal an einsatzbereiten Handfeuerwaffen ist keinesfalls eine Garantie dem zu entgehen, die hat die Gegenseite nämlich auch, nur mehr davon.
Ich kenne auch nicht den Hintergrund dieses Wunsches. Tag des Jüngsten Gerichts oder soll nur ein "Lerneffekt" erreicht werden? Wenn es um letzteres geht, genügen nach meiner Auffassung wesentlich mildere "Strafmaßnahmen". Beginnend mit der exorbitant gestiegenen Strom- und Heizkostenrechnung über den massenhaften Wegfall von Industriearbeitsplätzen mit allen Wohlstandsverlusten, die damit zusammenhängen bis hin zu Brownouts - sprich temporären Lastabwürfen - die für die verwöhnten Nachkriegsdeutschen eine völlig neue wie ebenso einschneidende Erfahrung sein dürften, die sie nicht gerne wieder erleben möchten, ohne daß es jedoch zu großflächiger Verwüstung und massenhaft Toten kommt.
Positive Lerneffekte sind gut. Ich bin auch kein Freund der Agonie .
Ein Kumpel geht öfter mit einem Geschäftsführer einer großen Alu-Hütte golfen.
Wir sind näher dran, als man denkt. Die bekommen oft Anrufe und dann muss innerhalb von 50 Min. runter gefahren werden, sonst bricht alles zusammen.
Zu der Sache gab es kürzlich mehrere Meetings mit anderen CEOs in der Staatskanzlei NRW.
Es kommt, es ist nur die Frage, wie lange.