(15.11.2021, 14:26)cubanpete schrieb: Statistiker kennen die Regeln der grossen Zahlen. Je grösser die messbare Menge desto wahrscheinlicher die Annäherung an statistische Merkmale.
Für mich kommt deshalb nur der US Markt für meine Momentum/Wachstum Strategie in Frage, ausländische Firmen sind OK so lange sie in den USA direkt oder mit ADR gehandelt werden können. Im Augenblick listet Finviz dort 6030 handelbare Einzeltitel auf. Waren auch schon mal mehr...
Die Amis haben eine sehr alte Aktienkultur im vergleich z.B. zu DE hier gibt es vielleicht mal 10% die sich für Aktienanlagen Interesieren. Ausserdem steht da ne Wirtschaft hinter da kann DE lange von träumen.
Aber es gab auch schon mal Zeiten als die Amis mal schlechter liefen als andere Länder. Erst gestern hab ich mir nen Fonds angeschaut der so ähnlich agiert wie ich, dessen Aktienpool ist allerdings auf 200 Werte begrenzt.
Kann man gut finden, ich persönlich schöpfe lieber das ganze Potetiential aus. Bei mir sind es ca. 5K Werte Weltweit die ich abgrase. Ok ist halt mehr Arbeit, aber wieso soll ich mich denn selbst behindern?
Alles hat vor- und nachteile, klar bist du mit den Amis die letzten +10 Jahre am besten gefahren, aber wird es so bleiben?
__________________
Zitat:THE MARKET IS TO MAKE MONEY, NOT TO PROVE WHO'S RIGHT OR WRONG