RE: BaLü's Stock Depot
| 06.12.2021, 16:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2021, 16:48 von BaLü.)(06.12.2021, 15:29)Vahana schrieb: Glaubst du, dass es möglich ist ohne einen global-medialen-Shitstorm an den USA vorbei zu kommen?
Die USA haben China Aktien an den heimischen Börsen zugelassen und seit Anfang an erfüllen diese Unternehmen nicht die Richtlinien.
Nun plötzlich, oh Wunder, wird aber von diesen Firmen verlangt diese Richtlinien einzuhalten.
Also wer ist der Verursacher deines Vertrauensverlustes? China oder die USA?
Wenn man mal die politischen Spielchen außen vor lässt, dann müsste im Moment sehr viel Geld aus den USA Richtung China fließen.
Und genau das versuchen die Amis zu unterbinden. China stellt sich auch nicht sonderlich clever an.
Im Endeffekt ist es mir egal wer Schuld, Angefangen, Böse oder sonstwas ist. Ich möchte nicht, dass nach 5 jahren meine Kohle futsch ist nur weil die Deppen die ADRs delisten oder sonstige Spiränzchen machen. Ich kann halt nicht einschätzen wie hoch das Risiko ist, aber es ist da und gefühlt wird es nicht besser auch wenn die Chinesiche Regierung irgendwelche Statements abgibt um die Anleger zu beruhigen. Ich persönlich kann mit turbulenzen leben und mich auf ein System verlassen was mir sagt wie ich was tun muss. Aber so äussere Einflüsse kann mein System nicht kontrollieren, da bin ich als Investor gefragt.
Ich habe zum Glück noch die Möglichkeit mich von meinem Engagements zurückzuziehen und mir meine Fehler das ich überhaupt Investiert habe eingestehen, dass tue ich hiermit einfach.