(08.12.2021, 21:05)Lanco schrieb: Nach wirklich nur ganz kurzem Blick scheint das eine solide Firma mit langer Historie zu sein und das Geschäftsfeld ist sicher auch noch weitere Zeit gefragt.
Zu diesem Preis hätte ich jedoch nicht gekauft oder ist das erstmal nur eine Einstiegsposition?
Auch die niedrige Dividende gefällt mir persönlich nicht, aber das liegt eher an meinem Alter
SG
Freut mich, dass dir meine Auswahl gefällt. Zum einstieg ist es bei meiner Strategie egal ob die Aktie gerade aus einem Tief kommt oder fast am ATH ist. Hauptsache es gibt einen positiven Trend. Ich kann auch nicht sagen was mir lieber ist, jeder einstieg hat seine Reize deshalb ist es mir schon fast egal.
Wenn wir von Fundamental teuern Aktien sprechen, dann habe ich bestimmt 90% nur teuere Aktien. Die, die ich mal Fundamental günstig geschossen habe (Bastei Lübbe, Uztin Utz) sind mittlerweile auch schon nicht mehr günstig bewertet.
Ich bin nicht "voll" eingestiegen bei Teradyne. Werde wahrscheinlich in paar Wochen bis Monaten nachlegen müssen, meistens wird es dann teurer für mich.

Bei Wachstumsaktien schaue ich nicht mehr auf die Dividende, da drücke ich auch mal nen Auge zu.