(07.03.2022, 22:18)Storch schrieb: ich meinte eher die Tatsache, dass du gerade in dieser Situation verkaufst und so die Verluste voll mitnimmst. Was machst du, wenn es morgen Friedensverhandlungen gibt, und die Indizes nach oben hüpfen? Wenn du aber glaubst das passiert nicht, und alles fällt weiter... warum verkaufst du nicht alles??
was ich damit sagen will: wir wissen gar nichts... bis auf die Tatsache, dass die Zeit unser Freund ist
und bedenke: Cash ist im Moment wahrscheinlich die schlechteste Position
Wenn ich wüsste das es noch 50% runter geht würde ich natürlich alles verkaufen und am Tiefpunkt wieder einsteigen.

Da das aber keiner weis gehe ich gestaffelt raus bzw. wieder rein.
Momentan hab noch 33 Eisen im Feuer, wenn es Morgen hoch ginge wäre ich noch gut dabei. Das realisieren von Verlusten gehört zur Strategie.
Kaufe erst wieder wenn es tendenzen nach oben gibt.
Ich muss mir nicht auf die Schulter klopfen weil ich derjenige war der die Aktien zum Tiefpunkt gekauft hat.
Oel Aktien sind momentan zwar Interessant sehe ich aber eher als emergency Stocks nach der Market rotation. Ob es ein langfristiger Trend hin zu Oel wird muss sich erst noch zeigen wenn der Markt sich wieder normalisiert hat.