(23.05.2022, 21:44)BaLü schrieb: So Leute ich muss euch was wichtiges mitteilen.
Leider habe ich mich nicht wirklich "beruhigen" können, im Gegenteil, dass Thema Börse hat zuletzt immer mehr meiner Aufmerksamkeit eingenommen. Ich habe ständig die Märkte beobachtet, YT, Zeitschriften, Bücher, Screener, Auswertungen, Analysieren von Aktien, Foren usw. Das ging so weit, dass ich mich bei meiner normalen Arbeit teilweise beeinträchtigt gefühlt habe. Gerade die Europäischen Handelszeiten während der Arbeitszeit sind nicht gut für mich. Irgendwie will ich alles gut und richtig machen und bekomme den Kopf dadurch einfach nicht mehr frei von der Börse.![]()
Deshalb habe ich heute fast alle Positionen geschlossen und werde mich in Zukunft wohl nur noch auf den US-Markt konzentrieren, dann mit langweiligen Unternehmen die ich nicht Analysieren und ständig beobachten muss.
Mein Freund, deswegen habe ich 2014 den Kurzfristhandel komplett eingestellt und bin in blue chips gegangen, was ich bis dato nicht bereut habe. Ich schaue mir nun auch zwar jeden Abend die Kurse an, dies aber in der Gewissheit, das ich nichts zu tun habe. Ich verkaufe nichts, sitze fest auf meinem Stuhl, zucke nicht mehr nervös hin und her. Die anfallenden Dividenden werden re-investiert, darüber baue ich dann neue Positionen auf. So wie ein Bauer, der sich über seine Milchkühe freut...
__________________
Don't stop to think, have another drink. (The Kinks, When Work is Over)