(24.06.2022, 08:43)fahri schrieb: Moin,
spannende und auch sehr mutige Aussagen, die du hier tätigst. Meinen Respekt haste dafür, auch wenn der Eine oder Andere
vielleicht der Meinung ist das das hier nicht hingehört. Aber warum nicht ? Sprechen auch über Krieg usw. und grade die Psyche
hat ja auch einen Einfluss an der Börse, wer würde das verneinen ? - so what ?
Würde sagen das die psychische/mentale Seite beim Börsenhandel, Trading schon hierher gehört - Herausforderungen,
Belastungen, Fallstricke,....
Denke aber wenn jemand vielleicht ein über die Börse hinaus gehendes Problem hat (was man jetzt vermuten könnte) -
dann würde ich hier eher keinen Seelenstriptease hinlegen, der über die Börsen-Psychologie-Thematik hinaus geht.
Einfach weil wir keine Fachleute sind und das u.U. mehr Schaden anrichten kann als das es hilft.
Fängt ja schon mit den "Diagnosen" an - @lomo meint bipolar, ich kann mir vorstellen hochsensibel, Du denkst es könnte
auch ADS oder ADHS sein. Ich denke nicht das das wirklich hilfreich ist.
Wenn jetzt jemand sagt er hat Kopfschmerzen könnte man per Ferndiagnose auch sagen er hat einen Gehirntumor,
oder einen Schlaganfall, oder zu wenig Flüssigkeit getrunken, Migräne, Kieferfehlstellung, Durchblutungstörung im Auge,
verschobener Atlaswirbel, Probleme mit der Halswirbelsäule....
Von daher - lieber zu Fachleuten gehen als sich vielleicht noch mehr durcheinander bringen zu lassen...