(22.07.2022, 21:44)FabiC2 schrieb: Vielen Dank.
Sehe ich genauso wie Du. Ich muss und will mich nicht profilieren mit irgendwelchen Fakes oder sonst was.
Mein Handelssystem soll solide sein und mein Ziel ist das ich irgendwann davon leben kann.
Wenn ich durch Collective2 (kostet übrigens 99$ pro Monat) oder durch anderes "teilen" zusätzlich Einnahmen genieren kann wäre das schön.
Selbstverständlich könnte ich die 99$ pro Monat auch zusätzlich in mein System stecken. Allerdings habe ich die Hoffnung, das ich in 2-3 Jahren insgesamt mehr Geld über den "Verkauf" bekomme als jeden Monat zusätzlich 99$ reinzustecken.
Stichwort "Teilen". Hat jemand eine Idee welche Platformen es noch gibt, die für mich passen könnten?
eToro fällt raus, da keine "Börsenechte" Kurse und keine API.
Wikifolio gibt es auch keine API und "Börsenechte" Kurse gibt es dort glaub auch nicht.
Durch meinen ersten Post bin ich noch mal auf meinen "Intraday Drawdown" gestoßen... der gefällt mir noch nicht, daher passe ich das System aktuell noch mal geringfügig an...
Die neuen Werte inkl. "Intraday Drawdown" werde ich dann auch hier posten.
WTF. Ich lebe gut vom Aktienmarkt seit ein paar Jahrzehnten. Vor 8 Jahren habe ich bemerkt dass ich damit mehr verdiene als mit meinem langweiligen Job, also habe ich den Job aufgegeben. Aber ich handle mechanisch, jeder einzelne Trade wird von meinem System bestimmt. Und heute waren 25 Trades ausgeführt weil ich glaube dass der Bärenmarkt langsam zu Ende geht. Das war das letzte Mal im Mai 2020 der Fall.
Es ist noch viel schlimmer, ich glaube eigentlich das der Bärenmarkt noch lange nicht zu Ende ist aber mein System sagt mir was ich tun muss. Und dann tue ich es einfach. Ich kann es mir unterdessen leisten.
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.