RE: Trading rund um Wachstumswerte
| 11.09.2022, 12:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2022, 13:23 von Boy Plunger.)
* Kritische Analyse O´Neill
Sein System und Werte bringt eine konstante Underperformance zum Markt.
Warum das so ist?
Es liegt mit Sicherheit nicht nur daran, dass das System öffentlich ist.
Außerdem sind die Bestandteile und Einstellungen des Systems nicht ideal.
Das zeigen einfache Backtest.
Da wurde Nix vernünftig ausgewertet bzw. getestet.
Besonders kritisch sind die ausgewählten Aktien zu sehen.
Ich habe genau die Werte herangezogen die über viele Jahre empfohlen wurden.
Bei steigenden Märkten hinken Sie der Performance der Indices deutlich hinterher und bei fallenden Märkten verlieren Sie überproportional.
Eine so deutliche Underperformance habe ich nie zuvor gesehen.
Das Bemerkenswerteste ist, dass das System selbst im letzten Bullenmarkt krachend gescheitert ist und das obwohl dort Wachstumswerte zu den absoluten Topperformern gehört haben.
In der Theorie mag das ja alles sehr schlüssig sein, in der Praxis scheitert es.
Wachstumswerte allein sind kein Erfolgsfaktor.
Wer mal logisch überlegt, wird schnell darauf kommen, warum wesentliche Kriterien des Systems für Wachstumswerte völlig Unsinnig sind.
Sein System und Werte bringt eine konstante Underperformance zum Markt.
Warum das so ist?
Es liegt mit Sicherheit nicht nur daran, dass das System öffentlich ist.
Außerdem sind die Bestandteile und Einstellungen des Systems nicht ideal.
Das zeigen einfache Backtest.
Da wurde Nix vernünftig ausgewertet bzw. getestet.
Besonders kritisch sind die ausgewählten Aktien zu sehen.
Ich habe genau die Werte herangezogen die über viele Jahre empfohlen wurden.
Bei steigenden Märkten hinken Sie der Performance der Indices deutlich hinterher und bei fallenden Märkten verlieren Sie überproportional.
Eine so deutliche Underperformance habe ich nie zuvor gesehen.
Das Bemerkenswerteste ist, dass das System selbst im letzten Bullenmarkt krachend gescheitert ist und das obwohl dort Wachstumswerte zu den absoluten Topperformern gehört haben.
In der Theorie mag das ja alles sehr schlüssig sein, in der Praxis scheitert es.
Wachstumswerte allein sind kein Erfolgsfaktor.
Wer mal logisch überlegt, wird schnell darauf kommen, warum wesentliche Kriterien des Systems für Wachstumswerte völlig Unsinnig sind.
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.