RE: Trading rund um Wachstumswerte
| 12.10.2022, 12:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2022, 13:02 von Boy Plunger.)(11.09.2022, 17:49)Ste Fan schrieb: Nun - wie schauts jetzt mit den Baskets aus? Die Frage war ja nicht ob ich die 40 als Privatanleger brauche![]()
Aber letzten Endes isses auch egal..wenn es fuer dich laeuft und du mit dir im Reinen bist ist doch alles ok![]()
In meinem Fall: Ob meine Performance jetzt besser ist als die der Top x oder nicht ist fuer mich jetzt eigentlich kein Kriterium...der Aufwand soll sich rentieren, solange das gegeben ist ist alles gut.
Bist du eigentlich noch in einem Angestelltenverhaeltnis oder handelst du nur noch dein eigenes Konto?
Je weniger ich mich mit den Unternehmen beschäftige, desto mehr Titel würde ich wählen. Aber mehr als 50 Titel würde ich nicht nehmen.
Bist du gut und investierst viel Zeit in die Analyse und ins Risk Management sollten 5-10 Titel reichen.
Aufwand und Ertrag stehen in einem engen Verhältnis zueinander. Genauso wie Rendite und Risiko.
Wie war das mit dem Pareto-Prinzip. 80% der Performance hängen von 20% des Aufwandes auf?
Das klappt, wenn ich ein erfolgreiche Strategie gefunden habe. Aber der Weg dahin ist mit viel Aufwand verbunden.
Beides.
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.