RE: BaLü's Stock Depot
| 13.11.2022, 09:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2022, 09:23 von Ste Fan.)(12.11.2022, 21:32)BaLü schrieb: ----
Mich wunderte auch die letzten Tage/Woche das mein cash bestand größtenteils in US$ gehalten immer mehr schmolz. Hab schon vermutet das mein Konto geknackt wurde und jemand was abgehoben hat konnte aber nichts aussergewöhnliches erkennen. Oder nimmt CapTrader ne Strafgebühr für das halten von cash? Oder ist es die Währungsschwankung? Ich vermute letzteres, naja irgendwie rätselhaft.
-----
Du hast EUR als Kontowaehrung und haeltst in diesem Konto USD als groessere Cash Unterposition.
Wenn sich sich deine gesamte Cashsumme (Total) in EUR aendert - in letzter Woche z.B. im Wert faellt - sind das Waehrungsschwankungen bedingt durch den Anstieg des EUR gegenueber dem USD.
Allerdings sollten sich die Zwischensummen nicht aendern...also die USD Summe nominal sollte bei Inaktivitaet unveraendert bleiben. Wenn diese sich aendert dann waere es wohl ratsam da schleunigst nachzuhaken.