(01.12.2022, 12:25)BaLü schrieb: Ich versuche Aktien zu kaufen die momentan eher out sind und nicht so gut laufen.
Man sollte sich auch ganz genau anschauen warum die gefallen sind und wenn der Grund langfristig unberechtigt ist, dann einsteigen.
Einfach nur das zu kaufen was unten und out ist, kann auch schief gehen wenn die Gründe berechtigt sind. (Hufschmiede, Tastentelefone, Friedenstaubenzüchter in der Ukraine, Airlines, ...)
Ziemlich häufig kommen die wahren Probleme erst auf den Tisch wenn die Kurse weit nach unten gelaufen sind (1-2 Wochen nach dem eigenen Kauf). Ich kenne das Spiel.
Paypal hat gerade mal ihre Überbewertung abgebaut. Ich denke da ist auch viel Hoffnung um den Krypto Hype eingepreist worden.
Jetzt schauen die Leute genauer hin und finden Probleme die es schon länger gibt. Auf einem ATH interessiert das gar keinen.
Zitat:Wenn du alle paar Monate die Strategie änderst bin ich mir sicher das du auch irgendwann eine findest die den Markt zeitweise schlägt.
Irgendwann ist es soweit.

Egal welche halbwegs brauchbare Strategie du jetzt einschlägst, in einem 5-10 Jahres Horizont wirst du damit nicht verlieren können.
Das Problem ist es nur diese Zeit durchzuhalten, weil für kürzere Zeiträume ist die Strategie definitiv nicht geeignet.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es - Bertrand Russell