RE: Meine TRADING-WELT
| 28.02.2023, 04:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2023, 04:22 von J R.)(17.02.2023, 19:08)qqqq4 schrieb: Ich bin davon ausgegangen, dass Ex-Date im Februar liegt, liegt aber im April.Interessante Auswahl, habe mein Depot auch nach diesen Werten ausgerichtet. Ein paar BDCs (ARCC, HTGC, MAIN, GAIN, GLAD) auch einige Mortgages wie ABR, AGNC. Wobei die Mortgage-Reits weiter reduziert werden. Habe auch CEFs im Depot, aber die sind nicht optionabel. Wie gehst du mit den gesperrten ETFs z.B. QYLD um, ist da noch Handel oder nur noch Verkauf möglich? Ausser dem Trick mit den umgekehrten Optionen natürlich
Deshalb habe ich die Option zurückgekauft @ 0.55
Im Q1 werden viele BDC-Unternehmen die Dividenden erhöhen.
Der Anstieg des "SOFR" führt auch im Q2 zur positiven Gewinnentwicklung der BDC-Unternehmen.
Heute habe ich DE für mein Trading-Depot gekauft, nach Prognoseerhöhung.

Ach so, das der LIBOR abgeschafft wurde habe ich gar nicht mitbekommen, jetzt also SOFR.
hatte früher mal die ARR, FSK und die PSEC im Depot, damals zahlten sie kräftig Dividende aber die Kurse rauschten in die Tiefe. Also nach endgültiger Abrechnung mit Einrechnung aller Steuern fast ein Verlust. Seither kaufe ich nur BDCs oder andere High Yields wenn die Kurse langfristig steigen oder zumindest stabil bleiben, Bsp. GAIN, MAIN, ARCC. Sehe das bei deinen Werten bestätigt.
überlege einen Kauf von CSWC, sie erfüllen charttechnisch die Anforderungen und nettes Detail: sie finanzieren Ninjatrader (ich glaube, MAIN finanziert die auch).