RE: BaLü's Stock Depot
| 15.03.2023, 15:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2023, 15:27 von Lancelot.)(14.03.2023, 22:03)Vahana schrieb: Ich hatte da auch länger drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das man sich innerhalb des Aktienuniversums so breit aufstellen kann, dass eine Diversifikation in Schrottanlagen nicht sinnvoll ist.
Spätestens wenn das Depot so groß ist das Anleihen oder sonstiges im 6 stelligen Bereich sein müssten um Wirksamkeit zu besitzen, dann hört der Spaß auf.
Anleihen sind eigentlich nur ein besserer Cash Ersatz ... hätte ich vor einem Jahr noch gesagt.
Betongold lasse ich noch gelten für den der Bock drauf hat sich mit Mietnomaden, Banken oder Energieministerien rumschlagen zu wollen.
Rohstoffe rausrollen wenn sie teuer sind und reinrollen wenn sie billig sind erzeugt echte Diversifikation. Über REITS als ETFs kann man streiten. Aber ob das alles jetzt so schreckliche "Schrottanlagen" sind und zum Portfolio weniger beitragen als die x-te "Quality" Aktie im Protfolio?