RE: Meine TRADING-WELT
| 27.04.2023, 04:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2023, 04:13 von J R.)(10.04.2023, 19:42)qqqq4 schrieb: ... meine einzige Mortgage Reit-Aktie ABR kackt schon wieder ab...habe seit Februar nicht mehr in deinen Thread geschaut, vielen Dank für die Arbeit!
zu den M-Reits: habe die ABR auch im Depot (2% Depotanteil und 6% Dividendenanteil) und auch den Kursverlust miterlebt, habe auch mit Optionen dagegen gesteuert. Aber ich denke nicht an einen Verkauf der ABR, denn
* bei einer Nettorendite (nach dt. Steuern) von 11% ist das ein Rettungsanker
* gemäss SEC Filing sind sie schuldenfrei (+50% mehr Rücklagen zum Vorjahr 2021), das war ein Grund sie zu kaufen
* im März wurde refinanziert, eine 70 Mio. Anleihe mit 8% zu neu 95Mio. mit 7,75%. Im Mai ist eine weitere Refinanzierung fällig 78,8 Mio mit 5,6%
* hier eine offizielle Stellungnahme zu dem Short Seller (am 15.04. war das Short Interest auf Höchststand)
https://ir.arbor.com/static-files/6e1093...32dfe7ea1b
* wenn ich mir die Optionen über die Laufzeiten ansehe, dann sind die Aufgelder sehr gering. Keiner erwartet Kurse um die $15 in einem halben Jahr. Aber so ab Jahreswechsel sieht es besser aus, bis dahin kassiere ich weiter die Dividende ..,