RE: Meine TRADING-WELT
| 29.05.2023, 13:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2023, 13:17 von qqqq4.)
Es ist Zeit, mein HY-Depot zu aktualisieren.
Es sind inzwischen 2 ETFs ins Depot gekommen.
SVOL und DIVO.
Ich möchte mein HY-Depot nicht verändern, deshalb kommen die beiden ETFs nicht ins HY-Depot.
Ich habe am 15.07.2022 angefangen, das Depot aufzubauen.
Der Aufbau des HY-Depots ist erstmal abgeschlossen, eingesetzt 50.075 USD geworden.
Ich rechne in diesem Jahr nach Quellensteuer ca. 4500 USD Dividendeneinnahme.
Um die Performance ganz genau verfolgen zu können, ich habe ein HY-Depot ohne und ein HY-Depot mit Dividenden erstellt.
Dabei muss ich das Depot bei Barchart.com etwas austricksen.
Unter Fee habe ich die Dividendeneinnahme eingetragen ( mit Minuszeichen) und unter Cash die Dividendeneinnahme aller geschlossenen Transaktionen auch mit Minuszeichen eingegeben.
Die gesamte Dividendeneinnahme (bis April 2023) beträgt 2523 USD, nach Quellensteuer.
Der gesamte Kursverlust beträgt 1468 USD.
G/V unter der Berücksichtigung der Dividendeneinnahme beträgt 1055 USD.
Das Depot ist fast 1 Jahr alt.
Bisher gilt es "linke Tasche rechte Tasche".
Der Kursverlust hat fast komplett die gesamte Dividendeneinnahme aufgefressen.
Falls der Gesamtmarkt wieder 4 bis 5 % fällt, dann liegt das Depot wieder im Minus.
Performance ohne Dividenden
Performance mit Dividenden
Unter Fee : Gesamte Dividendeneinnahme
Schönen Feiertag.
Es sind inzwischen 2 ETFs ins Depot gekommen.
SVOL und DIVO.
Ich möchte mein HY-Depot nicht verändern, deshalb kommen die beiden ETFs nicht ins HY-Depot.
Ich habe am 15.07.2022 angefangen, das Depot aufzubauen.
Der Aufbau des HY-Depots ist erstmal abgeschlossen, eingesetzt 50.075 USD geworden.
Ich rechne in diesem Jahr nach Quellensteuer ca. 4500 USD Dividendeneinnahme.
Um die Performance ganz genau verfolgen zu können, ich habe ein HY-Depot ohne und ein HY-Depot mit Dividenden erstellt.
Dabei muss ich das Depot bei Barchart.com etwas austricksen.
Unter Fee habe ich die Dividendeneinnahme eingetragen ( mit Minuszeichen) und unter Cash die Dividendeneinnahme aller geschlossenen Transaktionen auch mit Minuszeichen eingegeben.
Die gesamte Dividendeneinnahme (bis April 2023) beträgt 2523 USD, nach Quellensteuer.
Der gesamte Kursverlust beträgt 1468 USD.
G/V unter der Berücksichtigung der Dividendeneinnahme beträgt 1055 USD.
Das Depot ist fast 1 Jahr alt.
Bisher gilt es "linke Tasche rechte Tasche".
Der Kursverlust hat fast komplett die gesamte Dividendeneinnahme aufgefressen.
Falls der Gesamtmarkt wieder 4 bis 5 % fällt, dann liegt das Depot wieder im Minus.
Performance ohne Dividenden
Performance mit Dividenden
Unter Fee : Gesamte Dividendeneinnahme
Schönen Feiertag.