(25.08.2023, 13:41)BaLü schrieb: Ich find das noch extremer bei SMCI, die sind jenseiz von gut und böse aus meiner SIcht aber was willste machen der Mob treibt die immer weiter hoch, bis die Blase platzt und das ganze 80% fällt. Bin da leider zu früh raus aber cubanpete hat anscheinend nen gutes konzept um die Welle zu reiten. Kommt halt auf deine Strategie an wie man mit solchen Raketen umgeht.
Du kennst ja mein Motto: so lange halten wie möglich, aber nicht länger. Bei SMCI ist das so etwas das Ihr glaube ich Zwickmühle nennt: fällt es zu weit werden sie aufgekauft, ansonsten ist der Himmel das Limit. Ich ziehe wie immer jedes Jahr 20% raus und die Posi halte ich schon seit Januar 2022. Kann aber jederzeit sein dass ich was besseres finde und dafür Geld brauche, dann verkaufe ich natürlich. Der saftige sechsstellige Gewinn wird mir allerdings die neuen Positionen im Wert hochschnellen lassen, deshalb wäre ich eher für ein langsames 20% cash-in.
Wir werden sehen, ist nicht wirklich wichtig, wichtig ist dass ich genau weiss was ich wann zu tun habe.