Schon lange habe ich mein YH-Depot nicht mehr gepostet.
Die Gesamtperformance hat mich positiv überrascht.
Die Erfahrungen mit dem 1. gescheiterten HY-Depot haben mir beim Depotaufbau geholfen.
Trotzdem muss ich während eines Bärenmarktes (aus Erfahrung) mit mehr als 50 % Drawdown rechnen.
Es erweckt den Eindruck, dass geht um emotionale Börsen-Zockerei geht. Ein bisschen Zockerei ist auch dabei
Ich kann nur hoffen, dass ich dank meiner bisherigen Erfahrungen mit HY-Werten den Drawdown auf max. 30 % begrenzen kann.
Aktuell:
Depotzusammensetzung
Der Depotwert erreicht fast die Marke 60.000 USD.
Die ETFs JEPI,BIZD und JEQI haben einen Anteil von ca. 50 %
Plan: ich beabsichtige, zukünftige Dividendeneinnahmen in BIZD zu investieren.
Ich möchte insgesamt 1000 St. BIZD im Depot haben.
Zur Zeit habe ich 600 St. BIZD
Hier die akt. Entwicklung des Depots.
Gesamtperformance (= Kursperformance + Dividendeneinnahmen nach 15% Quellensteuer) seit Start am 15.07.2022
Kursperformance seit Start
Kursperformance YTD
Die Gesamtperformance hat mich positiv überrascht.
Die Erfahrungen mit dem 1. gescheiterten HY-Depot haben mir beim Depotaufbau geholfen.
Trotzdem muss ich während eines Bärenmarktes (aus Erfahrung) mit mehr als 50 % Drawdown rechnen.
Es erweckt den Eindruck, dass geht um emotionale Börsen-Zockerei geht. Ein bisschen Zockerei ist auch dabei
Ich kann nur hoffen, dass ich dank meiner bisherigen Erfahrungen mit HY-Werten den Drawdown auf max. 30 % begrenzen kann.
Aktuell:
Depotzusammensetzung
Der Depotwert erreicht fast die Marke 60.000 USD.
Die ETFs JEPI,BIZD und JEQI haben einen Anteil von ca. 50 %
Plan: ich beabsichtige, zukünftige Dividendeneinnahmen in BIZD zu investieren.
Ich möchte insgesamt 1000 St. BIZD im Depot haben.
Zur Zeit habe ich 600 St. BIZD
Hier die akt. Entwicklung des Depots.
Gesamtperformance (= Kursperformance + Dividendeneinnahmen nach 15% Quellensteuer) seit Start am 15.07.2022
Kursperformance seit Start
Kursperformance YTD