(10.04.2024, 21:44)Speculatius schrieb: Aus diesem Grunde sind die Omis für mehr Klima auch ganz offenkundig vor das falsche Gericht gezogen - denn z.B. in Deutschland werden dieses und nächstes Jahr 3.800 MW Kohlekraftwerkskapazität stillgelegt. Da rennen sie offene Türen ein.
Parallel dazu wurden in China letztes Jahr 47.000 MW Kohlekraftwerkskapazität dazugebaut. Weitere 20.000 MW in Indien, Indonesien, Japan, Vietnam und Südkorea, zusammen 67.000 MW neue Kohlekraftwerke, somit 15 bis 20 mal so viel wie hier stillgelegt wird.
Also liebe Omis für mehr Klima: Ab nach China und dort vor dem Obersten Gerichtshof mehr Klimaschutz einklagen! Hier ist das vergebene Liebesmüh.
Ich verstehe du willst deinem Selbstbild als Skeptiker gerecht werden. Aber das macht keinen Sinn.
China hat einen klaren Fahrplan wie sie CO2 neutral werden wollen. Und weil China, im Gegensatz zu uns, noch immer eine "Emerging Economy" sind, brauchen die kurzfristig massiven Zubau, der mit EEs nicht zu machen ist. Die bauen aber gleichzeitige mehr Wind- und Solarkraft als der Rest der Welt.
Nach wie vor ein Missverständniss in der Welt der konservativen. Wir brauchen eine drastische und schnelle Wende zu EE um Wettbewerbsfähig zu bleiben UND autark(er) zu werden
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist