(20.05.2024, 22:50)BaLü schrieb: Hallo,
das Q2 ist bisher schlecht gelaufen, habe 5.800€ verbrannt bisher wobei ich im April gar 12k Miese gemacht habe, es eholt sich also langsam wieder. Ich müßte mal analysieren ob ich nicht zu ängstlich reagiert habe und zur strafe Rendite liegen gelassen habe. Entscheidungen zu treffen ist manchmal nicht einfach aber hauptsache ich hab ne Entscheidung getroffen und stehe dazu.
Heute erfolgten die letzten beiden käufe und ich bin nun quasi wieder voll investiert. Wobei ich dieses Jahr immer mehr in kleinere Firmen investiert bin, RCL, PINS und GE sind die einzigen Giganten in meinem Depot. Die einzige Tech Aktie ist APP mit gerade mal 4,5% vom Depotvolumen dafür fast 40% in Industrie früher hätte ich das nicht vereinbaren können so wenig Tech zu haben, gerade wenn in den Medien das KI Thema ganz oben steht. Die Semis besser gesagt NVDA klopft schon wieder am ATH aber die Bewertung ist schon sportlich P/E 80, P/S 39, P/B 54 und P/C 91. Wieviel geht da wohl noch? Ich werde wohl nicht mehr einsteigen will mir die Finger nicht verbrennen. Aber vielleicht werden sich ja irgendwann short Möglichkeiten ergeben bei den brutalen anstieg gibts ja häufig kein halten mehr wenn der hype irgendwann vorbei ist.
Wünsche ich dir viel Erfolg. Bei mir klappt es mit Stock Picking irgendwie nicht so richtig.