RE: Meine TRADING-WELT
| 28.06.2024, 22:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2024, 22:57 von Boy Plunger.)
Hast du für deine Qualitätswerte einen Investmentplan? Was waren deine Kaufkriterien und sind diese aktuell noch erfüllt?
Heute gab es den höchsten Tagesverlust in der Geschichte von Nike.
Für mich ist Nike ein absoluter Qualitätswert. Das ist im Endeffekt ein No-Brainer Business. In jeder Krise haben die konstant Geld verdient. Das schaffen nicht viele Unternehmen. Klar, aktuell sind die halt in einer Delle. Aktuelle Quartalszahlen das erste Mal ein Umsatzrückgang, der im nächsten Quartal noch weiter fallen soll. Besonders im Gewinn sind sie ab dem nächsten Quartal in einer echten Krise.
Als Buy+Hold-Anleger wird es von der Bewertung langsam interessanter, ist für einen antizyklischen Kauf aber immer noch ein ganzes Stück zu hoch bewertet.
Vorsichtige Anleger lassen die Finger von Nike und warten sowieso erst auf einen positiven Katalyator.
Zitat:The company said Thursday it expects revenue to fall mid-single digits in 2025, including an expected 10% decline in the first quarter. Nike had initially guided for overall sales growth in 2025.
Heute gab es den höchsten Tagesverlust in der Geschichte von Nike.
Für mich ist Nike ein absoluter Qualitätswert. Das ist im Endeffekt ein No-Brainer Business. In jeder Krise haben die konstant Geld verdient. Das schaffen nicht viele Unternehmen. Klar, aktuell sind die halt in einer Delle. Aktuelle Quartalszahlen das erste Mal ein Umsatzrückgang, der im nächsten Quartal noch weiter fallen soll. Besonders im Gewinn sind sie ab dem nächsten Quartal in einer echten Krise.
Als Buy+Hold-Anleger wird es von der Bewertung langsam interessanter, ist für einen antizyklischen Kauf aber immer noch ein ganzes Stück zu hoch bewertet.
Vorsichtige Anleger lassen die Finger von Nike und warten sowieso erst auf einen positiven Katalyator.
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.