RE: Meine TRADING-WELT
| 09.09.2024, 11:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2024, 11:23 von qqqq4.)(09.09.2024, 00:18)Boy Plunger schrieb: Hi,
woran machst du fest, dass ein Unternehmen dauerhafte Wettbewerbsvorteile hat? Warum gehört Nike nicht dazu?
Der Ausblick der letzten Earnings war sehr schlecht.
Grüße
Zitat:woran machst du fest, dass ein Unternehmen dauerhafte Wettbewerbsvorteile hat?Es handelt sich um Unternehmen, die in der Lage sind, über sehr lange Zeit ( 15 - 20 Jahre ??) ihre Konkurrenzen zu übertreffen.
Entsprechend sind sie in der Lage, über sehr lange Zeit ihre Gewinne zu sichern.
Selbstverstanden muss man immer rechnen, dass diese Vorteile irgendwann verschwinden.
Und bei NKE glaube ich, dass die Vorteile langsam verschwinden.
Die Situation der Schuhbranche ist meiner Meinung nach vergleichbar mit der Situation der Getränkebranche.
Sehr harte Konkurrenzen.
Ich habe NKE im Depot.
Ich habe immer wieder gelesen, man soll für B&H-Depot nur Unternehmen kaufen ( als Kaufargument) , wenn man sie von dem Namen her kennt.
Also bin ich nicht viel besser als die Anleger, die Aktien kaufen ( als Kaufargument), weil sie sehr stark gefallen sind.
Unternehmen, die ihre Konkurrenzen über sehr lange Zeit übertreffen, findet man z. B. in Branchen Medizin und Pharmaindustrie.
Der Markteintritt wird durch hohen Anforderungen durch den Staat reguliert.
Zitat:Wunsch und Wirklichkeit sind niemals meilenweit. Delice, Fadime Aliciyawenn wir uns bemühen.