RE: BaLü's Stock Depot
| 02.12.2024, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2024, 15:42 von BaLü.)(01.12.2024, 01:54)Thomas_B schrieb: Lief es bei ihr nicht so gut?
Ich habe keinen Überblick mehr über diese ganzen Joel Greenblatt's magic formula / Pietrowski / Levermann Bilanz-Value-Systeme.
Gibt es eigentlich auch diese Bilanz-Formeln für substanzarme Growth und Momentum Werte?
https://petrawolff.blog/funf-jahre-exper...-endstand/
Bei ihr lief es angeblich super, sie wurde sogar zur Fondsmanagerin des Jahres gewählt glaub ich.
Aber schon im Buch philosophierte sie schon über Jing und Jang und Äthik. Sie konnte das glaube ich nicht so ganz mit ihrem Gewissen vereinbaren vermute ich mal.
Sie ist dann ausgestiegen auf ihrem Beruflichen höhepunkt.
Vom Prinzip gibt sie den Kleinanlegern die sich mit Einzelaktien beschäftigen möchten eine Struktur Aktien grob zu bewerten. Jeder kann seine eigenen Kriterien definieren und nutzen. Auch wenn ich die Strategie momentan nicht mehr fahre hab ich gelernt wie man schnell Aktien bewerten kann, ich hab sogar im Allltag z.B. mein neues Motorrad nach "Levermann" analysiert und danach gekauft.
Man macht weniger fehler.