RE: Meine TRADING-WELT
| 31.01.2025, 15:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2025, 15:40 von Boy Plunger.)
Ich glaube nicht, dass " Trainingsdepot " mental der richtige Begriff ist. Das geht in Richtung Simulationskonto.
Aus diesem Stadium sollte es längst heraus sein.
Stell dir vor, du musst von deinem Konto leben und es ist deine einzige Einkommensquelle jetzt und im Alter.
Glaub mir, dann wirst du die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag legen und das Risiko- und Moneymanagement wird bei dir zur Perfektion getrieben.
Und widerstehe der Versuchung, Verluste aus anderen Quellen auszugleichen. Das ist mental das falsche Zeichen.
Es war entscheidend für meine Entwicklung, dass ich mich aus den Drawdowns selbst wieder herausgearbeitet habe.
Aus diesem Stadium sollte es längst heraus sein.
Stell dir vor, du musst von deinem Konto leben und es ist deine einzige Einkommensquelle jetzt und im Alter.
Glaub mir, dann wirst du die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag legen und das Risiko- und Moneymanagement wird bei dir zur Perfektion getrieben.
Und widerstehe der Versuchung, Verluste aus anderen Quellen auszugleichen. Das ist mental das falsche Zeichen.
Es war entscheidend für meine Entwicklung, dass ich mich aus den Drawdowns selbst wieder herausgearbeitet habe.
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.