Und heute, gerade zum Monatsende, ein bisschen Action, bisschen Umschichtung. Der Monatsbericht für Januar:
Portfolio: finviz
Dividenden gabs von KMB,MRK,MO,HST,ONL,O und CSCO.
Verkauft wurde DOW komplett, mehr dazu weiter unten.
Nachgekauft aus den Dividenden und dem Erlös von DOW: PFG,MRK,ABBV,CSCO,F,GILD,GIS,JNJ,KLG,KMB,KVUE,LMT,O,ONL,T
Cashflow (carry Prämie) netto 2.8%, noch keine Marktdividende dieses Jahr.
Margin 100.27%, damit Stresstoleranz 99.59%.
Performance YTD 2.63%, interner Zinsfuss seit 2014 10.45%
Und noch das Glücksrad der Aufteilung von Positionen und Dividenden:
Dow hat sowohl im letzten Quartal als auch in den Jahreszahlen einen negativen freien Cashflow. Trotzdem zahlen sie Dividenden und kaufen Aktien zurück. Ich habe sie schweren Herzens verkauft, war glaube ich über eine Dekade bei mir. Aber die ganzen Merger und Splits mit Dupont haben wohl an der Substanz (oder am Hirn der Manager) genagt. Ich habe viele gute Werte im Portfolio, habe also einfach aufgeteilt und nachgekauft, musste nicht mal einen neuen Titel suchen. Durch den Merger/Split ist ja Dupont auch bei mir gelandet, hoffe die managen ihren Cashflow etwas besser...
Portfolio: finviz
Dividenden gabs von KMB,MRK,MO,HST,ONL,O und CSCO.
Verkauft wurde DOW komplett, mehr dazu weiter unten.
Nachgekauft aus den Dividenden und dem Erlös von DOW: PFG,MRK,ABBV,CSCO,F,GILD,GIS,JNJ,KLG,KMB,KVUE,LMT,O,ONL,T
Cashflow (carry Prämie) netto 2.8%, noch keine Marktdividende dieses Jahr.
Margin 100.27%, damit Stresstoleranz 99.59%.
Performance YTD 2.63%, interner Zinsfuss seit 2014 10.45%
Und noch das Glücksrad der Aufteilung von Positionen und Dividenden:
Dow hat sowohl im letzten Quartal als auch in den Jahreszahlen einen negativen freien Cashflow. Trotzdem zahlen sie Dividenden und kaufen Aktien zurück. Ich habe sie schweren Herzens verkauft, war glaube ich über eine Dekade bei mir. Aber die ganzen Merger und Splits mit Dupont haben wohl an der Substanz (oder am Hirn der Manager) genagt. Ich habe viele gute Werte im Portfolio, habe also einfach aufgeteilt und nachgekauft, musste nicht mal einen neuen Titel suchen. Durch den Merger/Split ist ja Dupont auch bei mir gelandet, hoffe die managen ihren Cashflow etwas besser...