Ich gewichte - genau wie @Thor3 - mein Dividenden-Depot nach Höhe der Dividende.
1. Ziel: monatl. gleich hohe Dividendenerträge
2. Ziel: jede einzelne Firma zahlt gleich hohe Dividendenertäge
Derzeit habe ich 30 Aktien (jeweils zahlen 10 Firmen Dividende / Monat)
D.h. jede Firma müsste 3,33% der Gesamt-Dividende zahlen.
Mein bester Zahler ist z.Zt. OKE mit 7,80% Dividendenanteil bei 4,67% Einstandskurs-Anteil.
Der geringste Zahler ist CLX mit 0,49% Dividendenanteil bei 0,74% Einstandskurs-Anteil.
Um die Dividendenanteile anzugleichen, kaufe ich nur die entsprechenden Werte der "unter 3,33%-Zahler" nach.
Ich verkaufe keine gutgelaufenen Werte. (wie z.Bsp. CAT +73% | CSCO +67% | OKE +52%)
Momentan re-investiere ich aber nur die Dividendenerträge, da ich mit frischem Geld jetzt erstmal
meine Options-Strategie voranbringen möchte. (Genauer gesagt, CSP-Dividenden-SC-Strategie)
1. Ziel: monatl. gleich hohe Dividendenerträge
2. Ziel: jede einzelne Firma zahlt gleich hohe Dividendenertäge
Derzeit habe ich 30 Aktien (jeweils zahlen 10 Firmen Dividende / Monat)
D.h. jede Firma müsste 3,33% der Gesamt-Dividende zahlen.
Mein bester Zahler ist z.Zt. OKE mit 7,80% Dividendenanteil bei 4,67% Einstandskurs-Anteil.
Der geringste Zahler ist CLX mit 0,49% Dividendenanteil bei 0,74% Einstandskurs-Anteil.
Um die Dividendenanteile anzugleichen, kaufe ich nur die entsprechenden Werte der "unter 3,33%-Zahler" nach.
Ich verkaufe keine gutgelaufenen Werte. (wie z.Bsp. CAT +73% | CSCO +67% | OKE +52%)
Momentan re-investiere ich aber nur die Dividendenerträge, da ich mit frischem Geld jetzt erstmal
meine Options-Strategie voranbringen möchte. (Genauer gesagt, CSP-Dividenden-SC-Strategie)