RE: Meine TRADING-WELT
| 30.05.2019, 21:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2019, 21:21 von qqqq4.)
Ich habe heute gar nicht vor, Aktien zu traden.
Die Stärke von MCD und die Höhe der Divideden (EX-Div Morgen) verleiten mich dazu, doch einen Trade zu eröffnen.
Wegen der Schwäche des Gesamtmarkt habe ich mich für eine "Dividend-Collar-Strategie" entschieden.
Das Ziel, Dividenden zu vereinnahmen und die Kapitalbindung so kurz wie möglich zu halten.
Habe noch nie die Strategie für Erwerb von Dividenden angewendet. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diese Strategie.
Die Strategie ist einfach .
BUY Stock
Buy Put
SELL CALL
Ich habe zunächst Aktien und Put gekauft.
Aufgrund der Stärke von MCD habe ich dann etwas gewartet, um einen besseren Call-Preis erzielen zu können. Kann auch schief gehen.
Das gesamtrisiko ist Mininum, ca. 196
Mal schauen, ob es funktioniert.
Habe ich vor, am 31.05 die Traden aufzulösen.
Bisher no assignment is likely on Dividen.
Morgen schreibe ich darüber.
Die Stärke von MCD und die Höhe der Divideden (EX-Div Morgen) verleiten mich dazu, doch einen Trade zu eröffnen.
Wegen der Schwäche des Gesamtmarkt habe ich mich für eine "Dividend-Collar-Strategie" entschieden.
Das Ziel, Dividenden zu vereinnahmen und die Kapitalbindung so kurz wie möglich zu halten.
Habe noch nie die Strategie für Erwerb von Dividenden angewendet. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diese Strategie.
Die Strategie ist einfach .
BUY Stock
Buy Put
SELL CALL
Ich habe zunächst Aktien und Put gekauft.
Aufgrund der Stärke von MCD habe ich dann etwas gewartet, um einen besseren Call-Preis erzielen zu können. Kann auch schief gehen.
Das gesamtrisiko ist Mininum, ca. 196
Mal schauen, ob es funktioniert.
Habe ich vor, am 31.05 die Traden aufzulösen.
Bisher no assignment is likely on Dividen.
Morgen schreibe ich darüber.