(04.06.2019, 13:57)cubanpete schrieb:Fehlerhaftes Posting (durch die Board-Software?). Echt ärgerlich! Ich starte heute Abend noch mal einen neuen Versuch...(04.06.2019, 13:25)Banker schrieb:Zitat:Don't Worry So Much About Portfolio Weights And Rebalancing. Let It Ride.
- Many investors will spend a considerable amount of time and energy attempting to keep their portfolio in balance.
- Do we need to keep our portfolios in their original composition? That can create costs and taxes for taxable accounts.
- Perhaps we can let it ride and let our portfolio drift. Our biggest winners can then take care of the biggest losers.
https://seekingalpha.com/article/4267880...g-let-ride
Na ja, den grossen zehntausend-Prozenter machst Du mit dieser Art von Aktien eh nicht. Also besser antizyklisch handeln. Meine mechanische DGI Strategie verkauft wenn ein Wert 25% über dem Durchschnitt aller Werte liegt und verteilt den Erlös wie Dividenden. Sozusagen eine 25% Sonderdividende, die in der Schweiz sogar noch steuerfrei ist. Damit habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, verkaufte oft am Top. Aber das ist natürlich Zufall weil es relativ selten vorkommt.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste