(08.07.2019, 00:01)Ventura schrieb: Es gehört sich zwar nicht, aber lass das mit dem Kauf von Calls.
Das Geld machst Du nur mit dem Verkauf von puts oder calls, abgesehen von wenigen Ausnahmen.
Die Laufzeiten sind auch zu kurz.
Ich kenne leider kein vernünftiges Buch in deutscher Sprache, das ich empfehlen kann.
Jens Rabe hat ein paar gute Videos zu Stillhaltern, Verkäufer von Optionen.
Vielleicht investierst Du erstmal ein wenig in Schulung?Du verlierst sonst zu viel?
Die kurzen Restlaufzeiten sind in der Tat sehr risikoreich, da die Zeit sehr schnell gegen Dich läuft, eine alles-oder-nichts-Strategie. Kann funktionieren, aber man muss mit der extremen Schwankungen des Konto´s umgehen können: heute 200 % im Gewinn und morgen wieder verloren. Was ich bei qqqq4 vermisse sind konkrete Regeln.
Dass man nur mit dem Verkauf von Optionen Geld verdient, ist eine falsche Aussage. Das Buch "Optionsstrategien für die Praxis" und die dazugehörigen Video´s von Jens Rabe kenne ich und kann ich nur wärmstens empfehlen, da sie auf jeden Fall zum Gesamtverständnis weiterhelfen. Allerdings konzentriert sich Jens Rabe hauptsächlich auf den Verkauf von Optionen, weil es für seine Trader-Persönlichkeit am besten passt. Dass bedeutet aber nicht, dass man mit dem Kauf von Optionen kein Geld verdienen kann.
Auch für den Kauf von Optionen gibt es Strategien, die funktionieren. An dieser Stelle kann ich den Online-Kurs "Options Trading" von Investors.com empfehlen: https://www.investors.com/product/options-trading/
Der Kurs kostet komplett zwar knapp 1.100 USD (inkl. Steuern), macht sich aber in Kürze bezahlt! Vermittelt werden Basiswissen, Regeln und einzelne Strategien.
Hier mal die Strategie-Matrix aus dem Kurs ⬇️