RE: Klimakrise - CO2 Steuer
| 24.09.2019, 12:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2019, 12:22 von Lancelot.)(23.09.2019, 18:53)Vahana schrieb: Dann lese den Satz nochmal in aller Ruhe durch.
Erst wird von "weiteren Gründen" gesprochen, dann kommt ein "Beispiel", aber darin steht da überhaupt gar kein Grund.
Von 1900 bis 1970 ist die Temperatur sehr konstant geblieben.
Seitdem stehen die Messstationen häufig im innerstädtischen Bereich in denen es ja erklärbar wärmer ist.
Hier im Forum sollten ja einige Trends erkennen können:
Ich habe mich sehr sehr ausgiebig mit dem Thema auseinandergesetzt. Und ja, ich habe den Satz genau gelesen. Was da steht (nicht nur im letzten Satz, sondern im ganzen Artikel) ist zu 100% IPCC konform!!!!!
Was da steht ist kein Argument gegen den vom Menschen massive beeinflussten Klimawandel...es ist ein Argument für den vom Menschen stark beeinflussten Klimawandel!!!
Die Skeptiker kritisieren viel an der Methodik und reiten auf der fehlenden predictive power der IPCC Modelle rum (die wesentlich besser ist als ihr Ruf, wie JEDER rausfinden kann, der sich mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigt). Sie selbst machen aber nur sehr selten Modelle. Die Versuche die es gegeben hat, haben GENAU DAS PROGNOSTIZIERT, WAS IM LETZTEN SATZ STEHT: WENN DER MENSCH KEINEN EINFLUSS HAT,DANN MÜSSTE ES AUF BASIS DER ANDEREN EINFLÜSSE GLOBAL KÄLTER WERDEN!!! Und genau das haben die Herren prognostiziert...
Die Diskussion zwischen uns findet bei diesem Thema immer nach dem gleichen Muster statt. Du erzählst irgendwas aus deiner Blogger Filter Bubble, ich weise mit massivem Quellenaufwand darauf hin, das man sich das auch mit ECHTEN DATEN mal anschauen kann, wenn man will....dann verschwindest du...und tauschst Wochen/Monate wieder mit sowas auf und hast einfach verdrängt, was ich dazu geschrieben habe.
Das ist wirklich ein Problem in unserer Welt, alte weisse Männer, die umso krasser von etwas überzeugt sind, umso weniger Ahnung sie von dieser Sache haben:)
Ich verstehe du willst das nicht glauben, ich verstehe du siehst dich als smarter contrarian....aber ich lass das hier nicht unkommentiert stehen.
Was soll denn dein Bilchen aussagen und wo hast du es denn her?