(28.09.2019, 12:39)Lancelot schrieb: Weil das die interessante und schwierige Frage ist!
Menschen mögen offensichtlich weder "interessant" noch "schwierig". Schau dir die Bestseller Listen, Kino und Fernsehfilme und unsere Medienlandschaft an... Man kann gute Sachen finden...man muss sie aber suchen. Scheisse kriegst du für frei non-stop um die Ohren gehauhen...
Lieber einfache politische und emotionale Positionen. Entweder
- Greta auf FaceFuck udn InstaShit teilen und liken...und irgendwie denken, daß man jetzt toll ist und sich das Problem schon von allein erledigt
- sich als "contrarian" fühlen, in der eigenen Filter Bubble vergraben und wechselweise dabei behaupten, dass es nicht wärmer wird oder wenn, der Mesnch keine relevante Rolle spielt.
Das ist bequemer.
Und weil die meisten Leute gar kein Interesse haben, sich vorurteilsfrei mit einer Sache zu beschäftigen. Weil es unbequem sein kann, eventuell die eigene Sicht in Frage zu stellen. Also bleiben sie lieber in ihrer eigenen Blase und hören nur Sachen, die ihren Standpunkt stützen. Andere Sachen sind dann fake.
Das ist eine generelle Beobachtung, ich will das hier keinem unterstellen, der Personenkreis hier ist schon relativ aufgeschlossen anderen Ansichten gegenüber.