Zitat:Mal als Denkanstoß - zu deinem Geburtsrecht hast du inwiefern beigetragen - was ist dein "Verdienst" daran ?
Meine Eltern haben das Geburtsrecht auf mich übertragen.
Du kannst ja das Erbe deiner Eltern später an die Allgemeinheit übertragen und deinen deutschen Pass gegen einen aus Nigeria tauschen, da hast du ja auch kein Verdienst dran gehabt.
Es gibt so gewisse Regeln und Generationenverträge die eine weltweite Ordung schaffen.
Wenn die Leute in den anderen Ländern zu arm sind liegt das in der Regel daran das die Generationen vorher nichts auf die Kette bekommen haben.
Pech gehabt.
Ich kann auch nicht zu meinen Millionärs Nachbarn gehen und auf Geld bestehen, oder deren Porsche klauen. Ist halt so. Da hab auch ich Pech gehabt.
Wenn ich überlege was meine Eltern sich im Leben den Arsch abgerackert haben. Da kann man nur den Hut vor ziehen.
Beide kommen aus den ärmsten Verhältnissen. Solche Familien gibt es heute in Deutschland gar nicht mehr.
Solche Verdienste gibt man an die Nächsten weiter und nicht an Fremde.
Da wurde mal jemand im TV gefragt ob wir Deutschen für das große Wohlstandsgefälle zu Afrika verantwortlich sind.
Seine Antwort: "Ja natürlich, wir hätten unseren Wohlstand auch nicht so durch harte Arbeit hochfahren können".
So kann man es auch sehen.
Vahana liest keine BILD Zeitung.