RE: Klimakrise - CO2 Steuer
| 04.10.2019, 16:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2019, 16:47 von Ste Fan.)(04.10.2019, 16:25)jf2 schrieb: Das ist es was mich an der "Klimabewegung" abstößt. Die Harmlosen sind Schüler die Freitags lieber schwänzen weil Sonnabends demonstrieren wäre ja uncool, würde man sich ja seine Freizeit versauen, wäre ja der Primark mal nicht überlaufen. Die Härteren sind Gelbwesten und deren Nachahmer nun hier in DE die glauben das Recht zu haben das Leben anderer lahm zu legen. Das sich die "Umweltbewegung" damit auf Dauer Sympathie erwirbt glaube ich nicht.
Das ist ja eigentlich einen Gedanken Wert:
Die Schueler schwaenzen, klar - ist ja irgendwie auch ein bisschen Action/Abwechslung fuer die.
Aber was ist mit denen die die Arbeitswoche ueber Berlin blockieren wollen? Ist denen die Sache so wichtig dass sie gestresst von der Nachtschicht kommen und dann demonstrieren gehen fuer den guten Zweck?
Oder, hmm, ich moechte ja gar nicht dran denken - kann es sein dass die Menschen die auf dem Weg zur Arbeit unter den Blockaden der Klimaschuetzer leiden ueber Steuern & Abgaben das Leben von einigen der Leute finanzieren die da blockieren?