RE: Klimakrise - CO2 Steuer
| 07.10.2019, 19:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2019, 19:17 von saphir.)(07.10.2019, 11:16)jf2 schrieb: Wie ist denn die offizielle Erklärung? Mir ist keine sinnvolle über den Weg gelaufen. Falls der Nichtbesuch der Schule allerdings ein Erfolg ist... dann ist das natürlich anders. Ich bin mir nicht sicher ob die Schüler wissen das es nicht viel bringt fürs Klima wenn man gegen die Schule streikt.
Ich glaub auch dass es keine "offizielle" Erklärung dafür gibt. Aber die die ich immer wieder gehört habe ist die:
Zitat:Was bringt mir bitte eine Schulpflicht, wenn ich irgendwann keine Welt mehr habe, in der es eine Schule geben könnte? Klimapolitik ist heutzutage so etwas Großes: Wenn man da die falschen Schritte geht, wird es in der vielleicht übernächsten Generation kein Leben mehr geben, wie wir es uns heute vorstellen. Dieser Schülerprotest ist die klügere Wahl – und ganz nebenbei eine hervorragende Möglichkeit für politische Bildung. Verpasse ich vier Stunden Deutsch oder Englisch? Oder verpasse ich die Gelegenheit, meine Welt zu retten?und
Zitat:Streik ist bildlich gemeint. Wir haben ja eigentlich gar kein Streikrecht, was wir von der Landesschülervertretung durchaus bedauern. Es ist eine Protestbewegung, der man sich anschließen kann.genauer https://www.wz.de/politik/inland/fridays...d-36876095