(07.10.2019, 21:57)bimbes schrieb: ....sind es nicht nur Teile dieser Generation?
Für mich ist das einfach schlecht vorstellbar, aber kann sein. Viele glauben vielleicht auch einfach gar nicht daran, dass sie überhaupt etwas bewirken können.
Und andere mögen glauben es könne gar nicht anders laufen als im Moment. Man müsse quasi immer "auf Sicht" operieren. Wo eben diese jungen Leute denken, man muss langfristig denken und handeln.
Für mich persönlich ist dieses Bremsen schon immer ein Problem. Ich glaube wenn sich ein Problem schon deutlich abzeichnet, sollte man sich mit Engagement dem Problem stellen, anstatt abzuwarten bis es zu spät ist. Wie z.B. bei dem demografischen Problem oder dem Migrationsproblem. Ich erinnere mich noch wie wir in der Schule gelernt haben, dass damals aktuell die Rentenkassen große Überschüsse produzierten und man uns Kindern sagte, wir müssten was tun wegen dem Problem. Was keiner tat. Und nun ist das große Loch da.
Außerdem glaube ich auch, dass dieses Abblocken und Bremsen, Depressionen verursacht.