RE: Klimakrise - CO2 Steuer
| 09.10.2019, 10:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2019, 10:01 von saphir.)(08.10.2019, 13:36)bimbes schrieb: das kann schon sein - und es beschreibt die letzten Jahre und die Gegenwart (die Zukunft???)
die Grünen können ein Lied davon singen, brauchten auch ca. 50 Jahre und haben auch die Seitenwechsler und Grünlackierten
(08.10.2019, 11:43)fahri schrieb: ...sie verstehen beide auch nicht warum wir den Ausbau der Windenergie hier oben komplett blockieren obwohl das durchaus ein toller Weg ist emissionsfrei viel Energie zu produzieren usw....
Da gehen einem dann auch irgendwann die Argumente aus.....wie soll
ich die davon überzeugen das ein Gang durch die Instanzen auf Dauer
eben doch Sinn macht und eben nicht alles hoffnungslos ist ?
Ich kann den Großteil der Jugend verstehen, sind sie ja auch deutlich abgelenkter
von allen Dingen wie wir es in der Jugend waren. Auch das vergisst man gerne.
Ich weiss man müsste da einiges ändern, weiss aber ebenso das ich keine
adäquaten Lösungen kenne.....
Warum blockiert ihr denn den Ausbau komplett?
Man braucht viel Ausdauer um etwas zu bewirken, sehr viel oder sehr sehr viel. Und am Ende bleibt leider tatsächlich zum Teil nur ein Anstrich von dem übrig was eigentlich angestrebt wurde. Aber diesen Weitblick der jungen Leute der noch nicht von den Systemzwängen verbogen ist, finde ich ist sehr wichtig. Gerade wenn es darum geht das System etwas zu ändern.