RE: Klimakrise - CO2 Steuer
| 21.10.2019, 21:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2019, 21:28 von Ste Fan.)(21.10.2019, 20:42)F.I.A.S.C.O. schrieb: Arbeitsbeschaffungsmassnahmen ??
nur mit Innovationen und neuen Technologien können die ambitionierte Klimaziele erreicht werden.
Das hab ich geschrieben.
Und ja, nachhaltig erfolgreich arbeitende Unternehmen verstehen, dass sie Teil der Lösung sein müssen und damit gleichzeitig Arbeitsplätze schaffen oder sichern können.
Das mit mathematischer Gewissheit !
Du hast allerdings auch geschrieben:
Zitat:...also persönlich find ich eine höhere CO2 Bepreisung begrüssenswert, v.a. wenn sie in der gesamten EU & Non-EU eingeführt würde...
...
Dann könnte der Weckruf von Greta Thunberg ("How dare you" resp. "wie könnt ihr es wagen ?") im historischen Rückblick tatsächlich als Signal für einen Aufbruch gewertet werden.
Speziell deinen Verweis auf Non-EU und Greta finde ich recht interessant.
Wenn wir mal davon ausgehen dass die Diskussion auch nur einen Hauch auf Realismus beansprucht koennstest du mal bitte erklaeren (realistisch) wie du zum Bsp Laender wie Suedsudan, Indonesien & Indien (in der Summe eine geringfuegig groessere Bevoelkerung als das die Welt rettende Deutschland) davon ueberzeugen willst an deiner CO2 Bepreisung und am Wohlstandsverzicht teil zu nehmen?
Die Diskussion mag ja irgendwie einem noblem Ziel dienen..aber man sollte sich doch - trotz aller Weltrettungsgedanken - bewusst sein dass auf diesem Planeten ein paar Milliarden Menschen rumlaufen die auf weit geringerem Wohlstandsniveau leben als Greta und deren Prioritaeten daher irgendwie geringfuegig anders gesetzt sind...die junge Dame ist sich darueber wohl auch im klaren - sonst haette sie am Ganges wegen Umweltverschmutzung und CO2 Problematik protestiert und nicht nur im Schutze von ihr wohlwollenden Kreisen in New York...