
RE: BaLü's Stock Depot
| 24.10.2019, 12:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2019, 12:39 von BaLü.)(24.10.2019, 12:18)Ste Fan schrieb: Selbst wenn du von anderen Backtests nicht so viel haeltst sind zeigen sie im Falle von Clenow was interessantes...
Nimm mal den selben Zeitraum in dem Clenow in seinem Buch seine Strategie backtestet und vergleiche sie (fuer den selben Zeitraum) mit einer einfachen ETF Rotationsstrategie - einmal im Monat handeln, SPY ueber MA200 dann long SPY, ansonsten Geld in Bond ETF.
Ob du im Rueckblick dann geringfuegig besser oder schlechter warst wie Clenow haengt vom Bond ETF ab in dem du drin warst..
Kurzum - seine Strategie hat in der Vergangenheit funktioniert - und hat wohl auch Chancen in der Zukunft zu funktionieren - rein auf das Resultat geschaut muss man jedoch bemerken dass dies etliches einfacher zu haben war
Ich schreib mir hier immer nen Wolf und dann verschwindet der Beitrag immer , was ist das für ein BUG!!!
Es gibt ja Gary Antonacci dessen Buch (Dual-Momentum) ich übrigens mehrmals gelesen habe. Da wird nur in S&P500 bzw. Welt ex US ETF investiert oder halt in einem Bond ETF. Die idee find ich gut, Backtest war auch super. Ich hab alledings nicht die EIER aus STAHL um eine so große Position dahin schmelzen zu sehen und ich darf nur am Ende des Monats handeln, dann auch nur wenn es richtig bergab gegangen ist. Ausserdem verhält sich das Ergebnis anders wenn ich jeden Monat Geld neu nachschieße, sprich Performance gleicht sich etwas der Buy & Hold Startegie an.
Aber wie anfangs erwähnt hab ich ja meine ETFs verkauft um in Aktien zu investieren.
__________________
Zitat:THE MARKET IS TO MAKE MONEY, NOT TO PROVE WHO'S RIGHT OR WRONG