(25.10.2019, 18:55)Auge schrieb: Und warum kommt keiner auf die idee, als gegenmassnahme, Bäume zu pflanzen.Sehr löblich, im Moment zündet man sie wohl lieber an. Ich hab aber auch schon dran gedacht, was passiert wenn Russland sich weiter vom Schnee und Eis befreit ob dann so viel Vegetation entstehen würde um einen relevanten Einfluß auf den CO-Anteil zu nehmen. Da würde aber wohl andererseits auch die stark reflektierende Eisfläche verschwinden.
Unser freigestztes CO2 kommt schließlich ursprünglich aus Bäumen...jahaa Öl waren vorher mal Bäume....
(24.10.2019, 19:25)Lancelot schrieb: => es existieren Modell Ensembles (IPCC und andere) die out of sample und, wichtiger, in sample, erstaunliche gute Prognosen machen für globale Durchschnittstemperaturen (Klima!!!) und Eismanssen
Was sagen eigentlich die Modelle wenn nun der CO2-Anteil konstant gehalten würde. Pendelt sich die Temperatur dann irgendwo ein (in Bezug auf CO2). Oder steigt die Temperatur dann immer weiter, da die Energiebilanz (Sonnenergieaufnahme ggü Energieabstrahlung der Erde) positiv ist, so wie bei der Ernährung zum Beispiel.
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.