(26.10.2019, 15:00)boersenkater schrieb: Trotzdem CDU/CSU bremst und behindert um den Energiekonzernen die Gewinne zu sichern und einen Grund dafür zu haben
die Bürger mit Hilfe der CO2-Debatte abzuzocken...
Das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben. Das scheint mir eher eine sehr einfache Ausrede zu sein, um ein komplexes Problem einfach zu behandeln.
boersenkater schrieb:Ökostrom hängt Kohle ab. Fast 43 Prozent des Stroms sind in diesem Jahr aus Wind und Sonne gewonnen worden. Vor allem bei der Windenergie sehen Experten unbegrenztes Potenzial.
Aber wann ensteht dieser Strom?
Der kritische Faktor beim Thema "Ökostrom" ist meines Wissens nicht, ob Strom erzeugt wird, sondern wann. Leider lässt sich Strom nicht in Kisten packen und verschiffen oder sowas.
Hier haben wir die Probleme.
boersenkater schrieb:Bin schon auf Talk-Show-Sendungen in 10-15 Jahren gespannt in denen die dann
Erwachsenen erklären das sie nicht erkannt und verstanden haben wie ihre Bewegung schlussendlich nur missbraucht und ausgenutzt
wurde um Dinge auf den Weg zu bringen und durchzusetzen die viel zu wenig bringen als das sie zu rechtfertigen gewesen wären.
Die wird es nicht geben. Selbst wenn es in 10 oder 15 Jahren noch Talkshows geben sollte, würde in dieser dystopischen Welt die Macht der Nostalgie ungebrochen sein.
Man sehe sich die Fernsehbeiträge zum Thema 1968 an, die heute ausgestrahlt werden. Kritische Stimmen, die man schon in zeitgenössischen Büchern findet? Fehlanzeige. Stattdessen Nostalgie und Selbstbeweihräucherung.
Die Kritiker werden im Wesentlichen die selben sein, die auch heute schon kritisch eingestellt sind.