RE: BaLü's Stock Depot
| 12.11.2019, 21:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2019, 21:11 von BaLü.)(12.11.2019, 20:45)Ste Fan schrieb: Wobei seine Strategie in Relation zum SP500 in der Zeit seines Backtests nicht wirklich der Ueberflieger war.Er hat ja bewiesen das die Strategie nicht wegen des SP500 so gut funktioniert hat, sonder trotz des SP500. Sprich der SP500 war nicht der optimalste Index und trotzdem hat es gut funktioniert.
Pi * Daumen SP500 Performance bei geringerem DD kann man auch wesentlich einfacher haben...
Ich koennte mir vorstellen dass bei dir das Risikomanagement einen zweiten Blick verdienen duerfte
Minervini hat ein paar recht interessante Ansaetze bzgl. Posigroesse und Risikomngmnt...vielleicht gibt es da ja einige Inspirationen fuer dich...
Thema Riskmanagment: Mein großter Verlust lag bei ca. -1,2% vom Depotwert alle anderen Verluste waren deutlich geringer. 21 Verluste habe ich eingesteckt. Ich bin bei -10% inkl. horrenden Gebühren aus dem alten Depot.
Ich hab gelern das der Verlust pro Aktie nicht mehr als 1% vom Depotweert sein soll und das ist hier der Fall.